Time to World-Klapp

Freitag, 14. März 2014

Garmin Velothon Berlin: Update!

Update: Wie im vorigen Post schon erwähnt, geht die World-Klapp Strecke, laut offiziellem Plan des Veranstalters, über einen Waldweg. Und wie schon geschrieben, könnte das für die sportlich orientierten Mannschaften ein riskanter Streckenabschnitt werden, denn die fahren mit Sliks und so um die 40ig Sachen.




Um das mal zu verdeutlichen hier zwei Bilder:


Einfahrt in den Waldweg von der John-Fostr-Dulles Allee. Man beachte die manigfaltigen Hindernisse im Vorder- und Hintergrund (auch bei geöffneter Schranke)

Auch bei der Ausfahrt auf die Straße des 17 Juni gibt es einiges zu beachten, u.A. Bordstein Kopfsteinpflaster, Sand und natürlich wieder Metall-Pfosten. Auch ist das Eck, vom Wald her kommend, sehr schlecht einsehbar.
Wie hell/dunkel, verschmutzt durch Laub etc., der Waldweg ist kann nur vermutet werden, schmal sieht er jedoch aus und die Bäume stehen offensichtlich bis direkt an den Weg. Auch kreuzen im Wald min. 3 Wege, sind die abgesperrt? mit Streckenposten versehen? wie sehen auf diesem Weg die Überholvorgänge aus, die es mit Sicherheit geben wird? Fragen über Fragen...

Wir haben die Rennleitung zu einer Stellungnahme angeschrieben, mal abwarten was kommt und was die dazu für eine Meinung haben. Vielleicht müssen wir ja auf Federgbeln und Stollen-Reifen umrüsten und es gibt ein Überholverbot. Es bleibt nach wie vor spannend.

to be continued ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen