Time to World-Klapp

Dienstag, 4. März 2014

Wie Alles begann

Damals, in den 70iger Jahren, als Stars wie Dschingis Kahn (der Jüngere), Tom Sellek alias Magnum, Paul Breitner, Freddy Mercury, Lee Van Cleef, u.v.a. voll in den Oberlippen Bart (OliBa) Trend investierten, war auch noch etwas Anderes brandaktuell, nämlich das Klapprad! Wer etwas auf sich hielt und diesen Top Trend nicht verschlafen wollte nannte so ein Teil seinen Besitz und fuhr voller stolz damit herum.


Heute fristet das Klappi, so wird es von seinen Besitzern liebevoll genannt, auf den Campingplätzen dieser Welt ein Schattendasein als reines Fortbewegungsmittel (z.B. um einen aufs Klo fahren zu lassen).

So trug es sich zu, dass im Jahre des Herrn 2012, in der Pfalz, ein himmlische s Ereignis, unterstützt durch die Eingebung der Ur Pfälzer Radsport Ikone „Gregor Braun“,  den World-Klapp erschuf, welcher die wieder Geburt des Klapprades bedeutete und gleichzeitig die Trends der 70iger Jahre vom Speicher unterm Dach und unter die Nase (OliBa) holte. Beim World-Klapp messen sich seit dem Athleten und Athletinnen auf Klapprädern in der Wettfahrt und dem Tragen eines gepflegten Oberlippen Barts, sowie der gepflegten, zeitgemäßen Kleidung.



Dieses elementare Ereignis sorgte für einen Erdrutsch in der Geschichte des Muskel getriebenen Zweirad-Sports. Es entstand eine neue Sportart, der "Klapprad Sport" und auf einmal waren Klappis wieder In, vor allem die ohne Gangschaltung. Mann und auch Frau erinnerte sich an das Gute alte Stück im Keller, bei der Oma, oder sonst wo und begann mit der Restauration und dem Training, sowie der intensiven Pflege des neu entdeckten Oberlippen Barts.

So kam es auch dass ein gewisser "Klapperbart" diesen Erdrutsch bemerkte und sich spontan für den ersten World-Klapp 2012 anmeldete. Ein Klapprad nannte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht sein Eigen und ging also auf die Suche. Fündig wurde er auf einem Schrottplatz wo ein solches Klapprad still und versteckt wie Dornröschen, auf seine Erweckung wartete. Im Nu war das Klappi wachgeküsst und beide wurden ab dato unzertrennlich. Dazu mehr an dieser Stelle „Projekt X-Klapp“.


Beim World-Klapp 2012, der im so genannten Klappodrom, der Radrennbahn in Ludwigshafen Friesenheim, ausgetragen wurde, noch unter „ferner liefen…“, konnte sich Klapperbart im darauf folgenden Jahr bis ins Finale fahren.
Im Jahr 2014 wird der World-Klapp nun nicht mehr als Einzel-, sondern als Mannschafts-Disziplin ausgetragen. Also muss ein Team her entschied sich Klapperbart und zwar ein eigenes, mit eingeschworenen Kennern der Szene, aber auch neuen Jüngern für den Klapprad Sport und so gründete er das Team „die Iwwersetzer 6?/1?“.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !!!

2014 in Berlin, unserer Hauptstadt, sind wir beim dort stattfinden World-Klapp in internationaler Gesellschaft und darum ist es uns wichtig und eine besondere Ehre, den Pfälzer Klapprad Sport dort anständig zu vertreten. Da es, wie in den letzten World-Klapp Jahren auch, immer mehr auf die richtige Übersetzung ankommt, wollen wir mit gutem Beispiel voran gehen und perfekt abgestimmte "Iwwersetzunge" präsentieren.


Nur so kann der Klappradsport weiter bestehen und darüber hinaus zukünftig noch viele Erfolge feiern.

Historie des Teams:
  • Gründung im Dezember 2013 durch Klapperbart 
Gründer Klapperbart
  • aktive Mitglieder DeDarkVader (Januar 2014), Baffi (Januar 2014), Klappcupracer (Januar 2014) 
DeDarkVader
  
Baffi
Klappcupracer
  • Gründungssitzung und gleichzeitig erstes Mannschaftstreffen am 29. Januar 2014 18:30 Uhr in der "Schwarzamsel" in Speyer
  • Abgabe der Bewerbung zum World-Klapp 2014 am 29.01.2014 während der Gründungssitzung
  • Dreharbeiten zum Bewerbungsvideo am 16.02.2014 




  • Abgabe des Bewerbungsvideo bei der Wahrheitkommission am 18. Februar 2014
  • Erstes offizielles Mannschaftstraining zum World-Klapp 2014 am 22. Februar 2014

Bilder vom ersten Mannschaftstraining:
Vorbesprechung und Theorie
Technik "Kurve kratzen"
Die drei Grundbausteine des Trainings: Ausprobiere, Verschnaufe, Ausruhe (v.L.n.R.)



























Erhalt der Startgenehmigung für den World-Klapp 2014 durch die Wahrheitskommission, während des ersten offiziellen Mannschaftstrainings, am 22. Februar 2014 !!! Jawoll :-)
(Erste Sondierungsfahrten ergaben eine max. Speed an diesem Tag von 49,9 Km/H bei etwas Rückenwind.)



to be continued ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen